Neugestaltung der Produktseiten für die BACHMANN Group mit Fokus auf Usability & Design


Hintergrundinfo

Nach dem Livegang der Produktseiten von BACHMANN Anfang 2022 war es ein Jahr später Zeit für ein Redesign. Das Ziel der Neugestaltung war es, die Produktseiten heller und freundlicher zu gestalten sowie gleichzeitig die bestehenden Inhalte besser zu strukturieren, um den Besuchern eine optimale Benutzererfahrung zu bieten.

Eckdaten
  • bachmann website 04 detail image 5
  • bachmann website 04 detail image 6
  • bachmann website 04 detail image 7
  • bachmann website 04 detail image 8

Vorteile und Ziele

Eine Website ist nie "fertig", vielmehr kann durch sorgfältige Webanalyse immer wieder identifiziert werden, wo Veränderungen vorgenommen werden sollten, um die Ziele des Unternehmens zu stärken und die Usability zu verbessern.

So hatte auch die Websiteneugestaltung für BACHMANN das Ziel, moderner und noch benutzerfreundlicher zu werden. Hierfür wurden die Produktübersichtsseiten angepasst, bei denen ganze Inhaltsbereiche neu angeordnet und strukturiert wurden.

Das neue Design der Produktseiten zeichnet sich durch eine frische und einladende Ästhetik aus. Durch die Verwendung hellerer Farben und einer intuitiven Benutzeroberfläche wird den Besuchern ein angenehmes und ansprechendes visuelles Erlebnis geboten. Die Seiten wurden so gestaltet, dass sie die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Informationen lenken und gleichzeitig eine klare und übersichtliche Darstellung der Produkte ermöglichen.

"Eine benutzerfreundliche Website ist wie eine offene Einladung, die es den Besuchern ermöglicht, mühelos zu navigieren und Informationen zu finden. Sie ist Basis für zufriedene Nutzer und langfristigen Online-Erfolg" so Kerstin Stehlik, Projektmanagerin bei Kittelberger.