Digitale Transformation im Marketing
Kennen Sie das?
Um ein Produkt von der Entstehung bis zum Phase Out effizient zu verwalten, sind eine Menge an Informationen nötig - teilweise auch nach Branche unterschiedlich. Darunter sind offensichtliche Dinge, die das Produkt selbst beschreiben: Technische Daten, Bilder, Marketingtexte, Übersetzungen, Preise, Sortimente. Für eine effiziente Ausgabe sind darunter aber zunehmend auch Steuer-Informationen zur Markteinführung, wie z.B. Kanalzuordnungen, Länderfreigaben oder Phase-Out.
Die Menge an Daten, die Sie im Marketing zur Produktkommunikation brauchen, nimmt stetig zu. Aktuell muss es sein. Flexibel. Im laufenden Betrieb erweiterbar. Änderungen an Produkten wollen Sie nicht an mehreren Stellen machen, sondern nur an einer. Und immer mehr hängen Ihre Projekte und Möglichkeiten davon ab, wie gut Ihre Daten sind.
-
Texte
-
Übersetzungen
-
Technische Daten
-
Bilder
-
Videos
-
Dokumente
-
Verknüpfungen
-
Preise
-
Sortiment
-
Launch + Phase Out
-
Produktstatus
-
Workflows
-
Freigaben
-
Rechtliches
Zur Bedeutung von Produktdaten
In praktisch allen Unternehmensbereichen hat die Bedeutung von Produktdaten in den letzten Jahren zugenommen. Von der Artikelentstehung bis in den Verkauf und Vertrieb: Überall ist eine gute Organisation Ihrer Produktdaten die Basis, um zu internationalisieren und zu automatisieren, um neue Projekte anzugehen.
Technik
Dokumentation, Planung, Simulationen
Logistik und Materialwirtschaft
Stücklisten, Beschaffung, Vernetzte Produktion
Marketing und Vertrieb
Datenlieferungen an Kunden und Partner, Sortimentspolitik, Cross-Selling, Print-Automatisierung und eCommerce
Customer Experience
Produktdarstellung, Produktvergleiche, bis hin zur Retourenquote - alles hängt mindestens indirekt von der Datenqualität ab
Daten sind das Gold des digitalen Zeitalters
Die Qualität von Produktdaten ist so wichtig
wie die der Produkte
selbst
Funktionsweise
advastamedia®: Die Prozesskosten-Sparmaschine
Mit advastamedia strukturieren Sie Ihre Produkte und Medien einfach und schnell für die Ausgabe in alle Kanäle.
Datenquellen und -Systeme
Daten können aus bestehenden System übernommen und importiert werden.
advastamedia® PIM/MAM
In unseren Anwendungen werden bestehende Daten verwaltet, veredelt, verknüpft und medienspezifisch aufbereitet und für die Publikation vorbereitet.
Ausgabekanäle
Die Produktdaten und Medien können in verschiedenen Ausgabekanälen verwendet werden. Neben Ihrer Website beispielsweise auch für Print-Ausgaben oder Apps.
Weitere Vorteile
Die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten
Datenübernahme aus bestehenden Systemen
Übernahme von Daten aus bestehenden Systemen über Schnittstellen. Und wenn Sie wollen, spielen wir die veredelten Daten auch wieder in andere Systeme zurück.
PIM und MAM in einem System
Produktinformationen, Technische Daten, Marketinginformationen, Bilder, Videos und andere Medien in einem System. Kein Medienbruch, keine externen Schnittstellen.
Medienneutrale Datenhaltung
Daten werden medienneutral gespeichert und verarbeitet, aber medienspezifisch ausgegeben: Online, Web2Print, Apps, alles aus einer Quelle.
Automatische Bildkonvertierung
Bilder können für den jeweiligen Ausgabekanal optimiert werden. Automatische Generierung verschiedener Bilddateiformate in beliebige Größen und Auflösungen.
Standard-Software
Die Standard-Software bietet bereits einen umfangreichen Funktionsumfang. Profitieren Sie von der laufenden Weiterentwicklung des Software-Frameworks.
Komfortable Datenpflege
Pflegen Sie Ihre Daten komfortabel online im Browser. Umfangreiche Pflegejobs und Routinearbeiten lassen sich automatisieren.
Alles aus einer Hand!
Ein Ansprechpartner für:
- Konzeption und Beratung
- Software-Entwicklung und Implementierung
- Integration und Customizing
- Betrieb und Betreuung
Mehr erfahren?
Im Rahmen einer kurzen Präsentation stellen wir Ihnen gerne weitere Möglichkeiten unserer integrierten Lösung vor.
KontaktReferenzen
Einige unserer erfolgreichen
Kundenprojekte
Kittelberger media solutions ist Online-Agentur, Systemanbieter und Service-Dienstleister in
den Bereichen Internet, Product Information Management/Media Asset Management und Cross
Media Publishing.
Das besondere an uns?
Wir kümmern uns um die Daten und um die Ausgabe in verschiedene Kanäle. Und um die Prozesse.
Um große und kleine Website-Rollouts. Internationalisierung. App-Entwicklung.
Schnittstellen-Programmierung. Produktdaten-Management. Media Asset Management. Betrieb und
Hosting. Print-Automatisierung. Produkt-Fotografie. Design und UX. Und um noch vieles mehr.
Unser Portfolio und unser Wissen machen uns zu einem gefragten Partner für große und kleine
Projekte rund um die digitale Transformation in Marketing und Sales.
Rufen Sie uns gerne an: +49 7121 62 89 0