Gestaltung der automatisch erzeugten Angebotsbroschüren ProfiTipp


Hintergrundinfo

Alle zwei Monate gibt es für die Kunden der Würth GmbH die ProfiTipps mit einem besonderen Angebot für die verschiedenen Divisionen. Seit einigen Ausgaben werden diese Angebotsbroschüren nun von Kittelberger gestaltet und ins richtige Layout gebracht.

Eckdaten
  • wuerth profitipps 04 detail image 4

Zusammenarbeit Kittelberger und Adolf Würth GmbH & Co. KG

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG arbeitet bereits seit etlichen Jahren mit Kittelberger im Bereich Katalogproduktion zusammen. Die gute Zusammenarbeit sowie die vielfältige Erfahrung von Kittelberger im Bereich automatisch erstellter Druckerzeugnisse waren die Ausgangsbasis dafür, nun auch die Erstellung der ProfiTipps Angebotsbroschüren an das Reutlinger Dienstleistungs- und Software-Unternehmen zu vergeben.

Die Angebotsbroschüren werden bei Würth in einem mehrstufigen Prozess zusammengestellt und automatisch in InDesign ausgegeben. Nach dem Finishing bzw. der entsprechenden Gestaltung werden die fertigen Seiten und Broschüren zurück ins PIM (Produkt-Informations-Management) der Würth AG importiert und weiter genutzt.

Die sechs Mal im Jahr erscheinenden ProfiTipps werden für 11 Divisionen erstellt. Hierbei sind sowohl Seiten relevant, die in allen Ausgaben vorkommen, sowie Seiten nur für die jeweiligen Divisionen.

Die Gestaltung der Seiten erfolgt durch Kittelberger anhand des Corporate Design der Firma Würth: Obwohl automatisiert erzeugt, entstehen hier anspruchsvolle Layouts.

Über die Adolf Würth GmbH & Co. KG

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt rund 77.000 Mitarbeiter. Davon sind rund 33.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Würth-Gruppe einen Umsatz von 14,27 Milliarden Euro.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufsprogramm für Handwerks- und Industriebetriebe über 125.000 Produkte: Von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäftsbereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektroinstallationsmaterial, elektronische Bauteile (z.B. Leiterplatten) sowie Finanzdienstleistungen.