Unser Beitrag im "Crossmedia-Buch" 2017-2018
Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien, ein Standardwerk für Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion, ist in der dritten Auflage erschienen. Das Buch mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und erweitert.
Der Lebenszyklus crossmedialer Medienproduktion – vom Datenmanagement, über die Systemkonzeption bis hin zu den Kommunikationskanälen – wird umfassend und kenntnisreich beleuchtet. Adressiert werden Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern, die durch die Darstellung der technischen und strategischen Erfolgsfaktoren eine fundierte Basis für die erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Medienproduktionsprojekten erhalten.
Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, die ihre Erfahrungen in eigenen IT- und Publishingprojekten sowie im Rahmen von Beratungen mit dem Schwerpunkt Systemauswahl für webbasierte Marketing- und Publishing-Software sammelt.
Wir sind stolz, im Fachbuch mit einem Beitrag vertreten zu sein!
Ab Seite 200 beschreibt der Artikel "Würth Elektronik: Integriertes Produktdaten-Management und Multichannel-Ausgabe" den Aufbau und die Umsetzung eines Ausgabesystems für unseren Kunden Würth Elektronik aus Niedernhall.
"Das Crossmedia-Buch kenne ich seit Jahren als zuverlässiges und umfassendes Standardwerk. Umso mehr freut es mich, dass wir zu dieser Ausgabe beitragen dürfen!"
Jan Kittelberger
Die dritte Buchauflage umfasst 288 Seiten und zahlreiche Abbildungen. Das crossmedial hergestellte Buch ist sowohl in einer gedruckten Ausgabe als auch in lesefreundlichen digitalen Versionen erhältlich
Link zur Website: https://www.melaschuk-medien.de/crossmedia/crossmedia-buch.html